Die zweite Generation

1956 - 1986: Fritz und Elsi Hauser-Inäbnit

Fritz Hauser übernahm das Hotel zusammen mit seiner Frau Elsi im Jahre 1956. Sie führten den Betrieb mit 2 Schwestern, Elsa und Rosa Hauser und der Schwägerin Cécile Hauser. Fritz und Elsi Hauser wurden Eltern, 1956 von Urs-Beat und 1963 von Susanne-Christine Hauser. Beide besuchten die Ecole supérieure de Commerce in Neuchâtel und anschliessend die Hotelfachschule in Lausanne.

Umbauten

1962 wurde der 4. Stock neu gebaut und das Gebäude erhielt im Westflügel ein Flachdach. Die Hotelhalle wurde vergrössert und mit Panoramafenstern versehen, die Zimmer erhielten alle Balkone. 1969 konnte das Hallenbad mit einer Sauna angebaut werden und 1978 wurde der 4. Stock auf der Ostseite abgerissen und neugebaut. Bis 1986 wurden viele weitere Umbauten im ganzen Haus realisiert, so auch in der Küche, der Wäscherei und im Restaurant.